BR & MLL schaffen neues "Power House" für E-Commerce, Digital & IT

Meyerlustenberger Lachenal, eine der renommiertesten Schweizer Anwaltskanzleien und Bühlmann Rechtsanwälte AG schliessen sich auf den 1. Juli 2017 zusammen. Unter der Leitung von Lukas Bühlmann wird Meyerlustenberger Lachenal ihre Kompetenz im Bereich der Digitalisierung der Wirtschaft im Rahmen einer neuen spezialisierten Practice Group stark ausbauen.

Meyerlustenberger Lachenal zählt mit über 85 Anwälten und -innen und Büros in Zürich, Genf, Zug, Lausanne sowie Brüssel zu den renommiertesten, schweizweit und international tätigen Anwaltskanzleien. Die Kanzlei ist insbesondere in den Bereichen Corporate & Finance, M&A, Immaterialgüter- und Immobilienrecht führend und zeichnet sich überdies durch ihre Kompetenz  in den Bereichen FinTech, InsurTech, RegTech und Industrie 4.0 aus.

Bühlmann Rechtsanwälte AG hat sich in den letzten Jahren über ihre nationale und grenzüberschreitende Mandatstätigkeit sowie zahlreiche Publikationen und Veranstaltungen erfolgreich als eine der führenden Schweizer Kanzleien für E-Commerce, Datenschutz und digitale Rechtsfragen positioniert.

Christoph Heiz, Managing Partner von Meyerlustenberger Lachenal, kommentiert den Zusammenschluss wie folgt: „Digitale Themen erobern zunehmend alle Aspekte der Wirtschaft und wirken sich auch auf unsere juristische Beratung aus. Lukas Bühlmann und sein Team haben sich in den vergangenen Jahren insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Big Data und Datenschutz einen eindrücklichen Leistungsausweis erarbeitet. Mit dem Zusammenschluss werden wir unser Dienstleistungsangebot für die digitalisierte Wirtschaft weiter ausbauen, unser bestehendes Team vergrössern und die Spezialisierung vorantreiben. Unsere Klienten werden davon unmittelbar profitieren.

Ich freue mich, dass unser Team künftig innerhalb einer breit abgestützten Spitzenkanzlei seine ausgewiesene Expertise in E-Commerce, Datenschutz und Internetrecht umfassend einbringen kann“, sagt Lukas Bühlmann. „Durch den Anschluss an Meyerlustenberger Lachenal erhalten unsere Klienten zusätzlich die Vorteile eines noch umfassenderen Dienstleistungsangebots sowie einen direkten Zugang in die Romandie und zu einem grossen Team von erfahrenen Experten.

Die vielfältigen Publikationen, Aktivitäten und Veranstaltungen von Bühlmann Rechtsanwälte in den Bereichen Digitalisierung und E-Commerce, wie Blog, Newsletter oder unser Veranstaltungsreihe XBorder17 werden selbstverständlich weitergeführt.

Das Team von Bühlmann Rechtsanwälte AG wird im vierten Quartal 2017 gemeinsam mit Meyerlustenberger Lachenal neue Räumlichkeiten beim Schiffbau im Zürcher Kreis 5 beziehen.

 

Weitere Informationen: