Ihr Kontakt
Am kommenden 4. September 2014 führt das Europa Institut an der Universität Zürich unter dem Titel «ICT – RECHT und PRAXIS – Von der Applikation zur App – neue Wertschöpfungskette – neue Verträge » ein halbtägiges Seminar durch.
Innerhalb weniger Jahre haben sich Apps als neue Distributionsform von Software Anwendungen etabliert. Zwischen Anbietern und Nutzern stehen wenige App Stores mit entsprechend starker Marktposition. Die Wertschöpfungskette verändert sich und bedingt neue Vertrags- formen. Zielsetzung der Veranstaltung ist, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie die App Economy funktioniert und welchen Einfluss sie auf Verträge für die Entwicklung, den Vertrieb und die Nutzung von Applikationen hat.
Lukas Bühlmann wird als Referent zum Thema «AGB Recht und Datenschutz: Welche Gestaltungsmöglichkeiten bleiben für Anbieter und Nutzer von Apps in der Schweiz?» beitragen.
Referenten:
- Dr. Rolf Auf der Maur, Rechtsanwalt, VISCHER AG, Zürich
- Lukas Bühlmann, Rechtsanwalt, LL.M., Bühlmann Rechtsanwälte AG, Zürich
- Lutz Heidelberg, Rechtsanwalt, LL.M., Google Germany GmbH, Hamburg
- Dr. Peter K. Neuenschwander, Rechtsanwalt, Suffert Neuenschwander & Partner, Zollikon
- Gregor Pryor, Partner bei ReedSmith, Media and Technology, London
- Jens Redmer, Google Germany GmbH, Hamburg
- Dr. Didier Sangiorgio, Rechtsanwalt, LL.M., Walder Wyss AG, Zürich
- Christof Zogg, Director Developer & Platform Group, Microsoft Schweiz, Zürich
Weitere Details zur Veranstaltung und Anmeldemöglichkeiten finden Sie im Veranstaltungsprogramm sowie auf der Website des Europa Instituts Zürich.
Link zum Veranstaltungsprogramm für den 4. September 2014.
Ansprechpartner: Lukas Bühlmann